ToDo for Google

Desktop-Anwendung zur Verwendung der Google Tasks unter MacOS oder Windows

ToDo for Google ist eine Anwendung, die unter MacOS und Windows ausgeführt wird für diejenigen, die die Google ToDo-Liste als Desktop-Anwendung verwenden möchten. Voller Bildschirm, mehrere Google-Konten, Dunkel Es entspricht dem Modus.

ToDo for Google screenshot
ToDo for Google screenshot

Was ist ToDo for Google?

Die Browserversion von Google ToDo List ist eine großartige Anwendung. Die Verwendung ist nicht immer einfach, da sie nur als Seitenleiste für Google Mail und Google Kalender bereitgestellt wird. ToDo for Google Es ist eine Anwendung, die die Idee verfolgt, dass die Aufgabenliste "eher so" sein sollte.

  • ・Ich möchte es im Vollbildmodus weit verbreitet verwenden
  • ・Ich möchte der Google-Aufgabenliste sofort eine Aufgabe mit einer globalen Verknüpfung hinzufügen
  • ・Ich möchte zwischen mehreren Google-Konten wechseln
  • ・Ich möchte schnell zwischen Aufgabenlisten und Aufgaben wechseln, um meine Arbeit effizienter zu gestalten
Was ist ToDo for Google

Verwendung

  1. 1. ToDo for Google herunterladen

    1. ToDo for Google herunterladen

    Klicken Sie auf die Schaltfläche" Herunterladen ", um auf den Mac App Store oder den Microsoft Store zuzugreifen und die App herunterzuladen.

  2. 2. Mit Google-Konto anmelden

    2. Mit Google-Konto anmelden

    Öffnen Sie ToDo for Google und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto über" Mit Google-Konto anmelden "an.

  3. 3. Das war's !!

    3. Das war's !!

    Sie können ToDo for Google sofort verwenden. Sie können Aufgaben verwalten, mehrere Google-Konten hinzufügen und in den Dunkelmodus wechseln.

Features

Einfache Synchronisierung mit der Google Tasks

Einfache Synchronisierung mit der Google Tasks

ToDo for Google ist eine Anwendung für diejenigen, die die Google Tasks auf ihrem Desktop verwenden möchten. Aufgaben in der Google Tasks hinzufügen, bearbeiten und löschen, Fälligkeitsdatum festlegen, Unteraufgaben hinzufügen usw. Sie können bearbeiten. ToDo for Googles ultimatives Ziel ist es, die Verwendung der Google Tasks auf Ihrem Desktop einfach und schnell zu gestalten.

Daten nicht an Nicht-Google-Server senden

Es werden keine Daten an andere Server gesendet, sondern direkt an die Server von Google. Daher werden die Daten auf Ihrem Computer und nur auf den Servern von Google vollständig geschlossen." Die. Login-Authentifizierung verwendet auch die OAuth-Authentifizierung von Google (OpenID Connect), sodass der Authentifizierungsfluss auf der Google-Website geschlossen ist und wir kein Anmeldekennwort in ToDo for Google benötigen. .

Daten nicht an Nicht-Google-Server senden
Im Vollbildmodus verfügbar

Im Vollbildmodus verfügbar

Die Browserversion der Google Tasks kann nur einen kleinen Bereich der Seitenleiste verwenden. ToDo for Google ist jedoch im Vollbildmodus verfügbar, sodass es bequemer und schneller verwendet werden kann. Ich kann es schaffen.

Sie können schnell zwischen mehreren Konten wechseln

Sie können mehrere Google-Konten hinzufügen. Sie können schnell zwischen den hinzugefügten Konten wechseln.

Sie können schnell zwischen mehreren Konten wechseln
Unterstützt den Dunkelmodus

Unterstützt den Dunkelmodus

Sie können problemlos zwischen zwei Themen wechseln, dem Hell- und dem Dunkelmodus.

Sie können die Aufgabenliste mit einem Klick wechseln

Die Browserversion der Aufgabenliste muss aus einem Auswahlfeld ausgewählt werden. ToDo for Google kann jedoch mit einem einzigen Klick umgeschaltet werden, damit Sie schneller arbeiten können.

Sie können die Aufgabenliste mit einem Klick wechseln
Sie können Aufgaben mit globalen Verknüpfungen hinzufügen

Sie können Aufgaben mit globalen Verknüpfungen hinzufügen

Drücken Sie "Befehl + Umschalt + A" und ein Popup wird angezeigt, um die Aufgabe hinzuzufügen. Sobald Sie dort eine Aufgabe hinzufügen, wird diese in der Google-Aufgabenliste angezeigt. Sie können Aufgaben hinzufügen, sobald Sie eine Aufgabe erstellen, während Sie etwas anderes tun.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie

Häufig gestellte Fragen

Kontakt für Feedback und Fehler

Wenn Sie Feedback oder Fehler finden, kontaktieren Sie uns bitte unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse. info@thetodo.net

Was ist ToDo for Google?

Desktop-Anwendung zur Verwendung von Google ToDo List unter MacOS oder Windows. Die Browserversion von Google ToDo List kann nur als Seitenleiste für Google Kalender oder Google Mail verwendet werden, jedoch Fullscreen Die Verwendung war schwierig, da sie nicht unterstützt. TDas Endziel dieser Anwendung besteht darin, den Nutzern die Arbeit mit Google Tasksn einfacher und bequemer zu machen.

Ist die Verwendung sicher?

Ich denke, die Sicherheit ist das wichtigste Element dieser Anwendung. Zuallererst ist es die Anmeldeauthentifizierung, aber ToDo for Google verwendet die OAuth-Authentifizierung, wenn Sie sich mit einem Google-Konto anmelden. Dies bedeutet, dass Sie nur das Anmeldekennwort auf der Google-Website eingeben müssen und selbst der Entwickler das Kennwort nicht kennen kann. Dadurch kann verhindert werden, dass Anmeldeinformationen nach außen gelangen. . Außerdem werden Daten wie eingegebene Aufgaben nur an den Server von Google gesendet. Die Daten werden nur auf dem lokalen Computer des Benutzers und auf dem Server von Google gespeichert. .

Kann ich es kostenlos nutzen?

ToDo for Google ist eine kostenpflichtige Anwendung. Zahl einmal im Mac App Store oder Microsoft Store bezahlen.

Wann wurde es veröffentlicht?

Die erste Version wurde im Dezember 2019 veröffentlicht. Wenn Sie Probleme mit der App haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir werden die Probleme schnell beheben und besser nutzen." Ich möchte es einfacher machen.

Was kann diese App?

ToDo for Google ist eine Desktop-Anwendung, die auf dem Konzept basiert, zu reproduzieren, was die Google Tasks so gut wie möglich kann. Obwohl sie nicht zur Google Tasks hinzugefügt wird, handelt es sich um eine Benutzeranwendung. Es wird mit der Richtlinie zum Hinzufügen der Funktionen veröffentlicht, die möglicherweise von " benötigt werden.

Wird es für immer aktualisiert?

Ich möchte es regelmäßig aktualisieren. Die Anwendung verfügt über mehrere nützliche Funktionen, die sich noch in der Entwicklung befinden. Diese Site wird aktualisiert, wenn neue Versionen veröffentlicht werden. Oder Twitter .

Mit welcher Art von Technologie-Stack wird es erstellt?

Das Ganze wird in Electron erstellt. So ist die Anwendung in JavaScript geschrieben und basiert auf Chrominium. Dies öffnet die Entwicklertools und überprüft die Quelle. Dies bedeutet, dass Sie den Kommunikationsstatus auf der Registerkarte Netzwerk überprüfen können. YSie können überprüfen, ob die Anwendung sicher kommuniziert. TDer Haupttechnologiestapel ist Electron + React + Redux + Material-UI. + TypeScript.

Haben Sie eine iOS- oder Android-App?

Nein, das liegt daran, dass die iOS- und Android-Apps bereits von Google veröffentlicht wurden. Verwenden Sie die App-Version auf Ihrem Smartphone und verwenden Sie ToDo for Google auf Ihrem Desktop, um iOS oder auszuführen Es soll reibungslos mit Android funktionieren.

Was ist neu

  • 2020.09.06 v4.0.2

    Wir haben dem Menü eine Support-URL hinzugefügt, damit Sie sofort Support und Feedback erhalten.

  • 2020.08.27 v3.4.1

    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zeichen beim Ändern der Breite der Seitenleiste ausgewählt wurden.

  • 2020.08.13 v3.3.1

    Die Breite der Seitenleiste usw. kann jetzt angepasst werden. Sie können den Titel auch in der Aufgabenliste bearbeiten.

Warum haben Sie ToDo for Google erstellt?

Hallo. ToDo for Google Entwickler Vielen Dank, dass Sie an dieser App interessiert sind ein kleiner Exkurs von hier, wenn wir über den Hintergrund sprechen, der diese App gemacht hat Meiner Ansicht nach.

Entwickler sind auch Nutzer der Google ToDo-Liste

Ich bin selbst ein Nutzer der Google ToDo-Liste. Ich verwende häufig einen Datensatz anstelle eines Memos, damit ich ihn nicht vergesse, wenn ich an etwas denke. Ich werde vergessen, wofür ich bald einkaufen muss ... Ich werde es bald vergessen. Bevor ich es vergesse, habe ich es auf meine Google ToDo-Liste geschrieben und später darüber nachgedacht, und dieses Memo hat mir viele Male geholfen.

Hintergrund des Machens

Obwohl es eine App gibt, an der zwei Personen in einer anderen Entwicklung zusammengearbeitet haben, haben wir zu diesem Zeitpunkt auch ein gemeinsames Google-Konto erstellt und es so entwickelt, dass die Aufgaben des jeweils anderen in der Google ToDo-Liste bestätigt werden können. I verwendete die Browserversion der Google ToDo-Liste, diese ist jedoch zu klein, um sie zu verwenden. Die meisten Leute, die hierher kamen, fühlten dies nicht. Aus diesem Grund fand ich es nützlich, eine Desktop-App mit Google ToDo-Liste zu haben, und ich wollte eine erstellen. Dies ist der Auslöser.

Was ist gut?

Das erste, woran ich dachte, als ich die Aufgabe machte, war das Hinzufügen einer Aufgabe mithilfe einer globalen Verknüpfung. Ehrlich gesagt dachte ich, dass diese Funktion praktisch genug ist. Während der Verwendung der ToDo-Liste, Dann mache ich andere Arbeiten. An diesem Zeitpunkt möchte ich eine kurze Notiz in der ToDo-Liste machen und schnell zu meiner ursprünglichen Arbeit zurückkehren. Ich möchte nicht lange in der Google ToDo-Liste bleiben. So Ich habe mich entschieden, nicht die Browserversion der App zu verwenden, sondern eine Desktop-App zu erstellen, die auf die Funktionen von MacOS und Windows zugreifen kann. S Da ich ein wenig JavaScript ausführen kann, habe ich mit der Entwicklung mit Electron begonnen. . Electron ist ein Framework zum Erstellen von Desktop-Anwendungen für MacOS, Windows und Linux. Ich habe es noch nie im Store veröffentlicht, daher dachte ich, es wäre eine gute Erfahrung für mich, es zu entwickeln.

Während es gemacht wird

Ich konnte frühzeitig eine Aufgabe mit einer globalen Verknüpfung hinzufügen. Dies ist jedoch in Ordnung, da die Funktion zu eingeschränkt ist, um als Anwendung freigegeben zu werden. Ich werde sie auch mit Electron entwickeln. Da jedoch etwas unbefriedigend ist, dachte ich, ich könnte die Google ToDo-Liste selbst in der Anwendung anzeigen und bearbeiten. Ich habe Microsoft To Do und Wunderlist als Referenz verwendet. . Als ich nWunderlist zum ersten Mal verwendete, war ich schockiert. Es ist ziemlich einfach zu verstehen. Leider ist die App jetzt weg, aber ich habe beschlossen, eine Benutzeroberfläche zu erstellen, die genauso einfach zu verstehen ist.

Was ich liebte

Während der Erstellung war es wichtig, eine sichere App zu erstellen. Die ToDo-Liste ist buchstäblich eine Aufgabenliste, wird jedoch von verschiedenen Benutzern verwendet und manchmal von anderen gesehen. Ich denke, dass es Zeiten gibt, in denen es sich um ein falsches Passwort handelt und Sie möglicherweise persönliche Informationen eingeben. F Ich denke, dass viele Leute die ToDo-Liste anstelle von Memos verwenden, und es ist wirklich wichtig, die Sicherheit so sicher wie möglich zu halten. Also fuhr ich mit der Entwicklung fort. Daher stellte ich einfach die Kommunikation zwischen meinem Computer und dem Google-Server her. Außerdem war die Anmeldung auf die Google OAuth-Authentifizierung beschränkt und das Kennwort wurde festgelegt. Ich habe es nicht über die App eingegeben und nirgendwo gespeichert.

Funktionen, die nicht in der Google ToDo-Liste des Browsers enthalten sind

Grundsätzlich werden die Inhalte der Google ToDo-Liste dupliziert und das hinzugefügt, was ich für richtig halte. Zum Beispiel mehrere Google-Konten hinzufügen. In der heutigen Zeit denke ich, dass ich oft mehrere und nicht nur ein Google-Konto habe. Es ist ein Konto, das ich niemandem für geschäftliche und private Zwecke offenlegen kann. Selbst mit einem Browser-Versionskonto Kann gewechselt werden, ist aber etwas unpraktisch, da Sie den Bildschirm erneut öffnen müssen. Ich dachte, es wäre nützlich, wenn Sie mehrere Konten auf demselben Bildschirm wechseln könnten. SZählen Sie die Anzahl der verbleibenden Aufgaben Es ist nicht in der Browserversion enthalten. Es wäre praktisch, die Anzahl der verbleibenden Elemente schnell überprüfen zu können. Sie können sich eine ungefähre Vorstellung vom Fortschritt machen.

Release

Ich habe beschlossen, die App sofort nach Fertigstellung freizugeben. Der Prozess für die Freigabe im Mac App Store und Microsoft Store war schwieriger als die Entwicklung dieser App ... Ich konnte es ausleihen und zur Veröffentlichung bringen. F Ich bin als Entwickler froh, dass ich es aus der ganzen Welt installiert habe, aber ich denke, dass die Anwendung noch viele Teile enthält und weitere Verbesserungen erforderlich sind. Ich denke nicht daran, das Update vorerst zu stoppen.

Versprechen

Es gibt noch viele nützliche Funktionen, die ich hinzufügen möchte. Es gibt noch viele Dinge, die ich verbessern muss. Ich bin froh zu sagen, dass jeder, der diese App verwendet, glücklich ist. Niemand möchte gefragt werden. Das ist ein Versprechen von ToDo for Google.

ToDo for Google

Application to use Google Tasks on macOS or Windows

ToDo for Google is a desktop application for Google Tasks. Full screen, switching between multiple Google accounts, Adding global shortcut tasks, dark mode

ToDo for Google screenshot
ToDo for Google screenshot

Why ToDo for Google?

The browser version of Google Tasks is a great application. It's not always easy to use because it's only provided as a sidebar for Gmail and Google Calendar. ToDo for Google is a desktop application that Google Tasks pursues "I wish it would be even better".

  • ・Widely used in full screen
  • ・Add a task with a global shortcut
  • ・Switch between multiple Google accounts right away
  • ・Use Google Tasks as a full-fledged task management tool
Why ToDo for Google

Usage

  1. 1. Download ToDo for Google.

    1. Download ToDo for Google.

    Click the "Download" button to access the Mac App Store or Microsoft Store and download the app.

  2. 2. SignIn with Google Account.

    2. SignIn with Google Account.

    When you open the app, there is a 'Google Sign in' button. Sign in with your Google account.

  3. 3. Start ToDo for Google!

    3. Start ToDo for Google!

    You can start using ToDo for Google right away! Manage your tasks, switch to dark mode, add more accounts!

Features

Simply sync with Google Tasks

Simply sync with Google Tasks

ToDo for Google is an application for users who want to use Google Tasks with Desktop. You can add, edit and delete tasks that can be done in Google Tasks. The goal of ToDo for Google is to imitate or make it easier to use with Google Tasks simply and quickly.

Do not send data to non-Google servers

Data is sent directly to Google's servers and not to any other server. Therefore, the data is completely closed only on your computer and Google server and can be used safely. Google Tasks can be used within ToDo for Google using Google's OAuth authentication (OpenID Connect is used and the authentication flow is closed only within Google site). Therefore, your login password can only be entered on the Google site and you will not be asked for the password in ToDo for Google.

Do not send data to non-Google servers
Can be used in full screen

Can be used in full screen

The browser version can only be used in a small area of the sidebar. ToDo for Google can use Google Tasks in full screen, making it faster to use.

Has multiple accounts and can be switched quickly

Google accounts can be increased or decreased indefinitely. You can also quickly switch between multiple accounts.

Has multiple accounts and can be switched quickly
Compatible with dark mode

Compatible with dark mode

It is possible to smoothly switch between the two themes between light mode and dark mode.

Switching task list is one click

The browser task list must be selected from the select box, but ToDo for Google can be switched with one click.

Switching task list is one click
You can add tasks with global shortcuts

You can add tasks with global shortcuts

Press "Command(Control) + Shift + A" and a popup will appear to add the task. As soon as you add a task there, it will be reflected in the Google To-Do list. You can add tasks as soon as you come up with a task while you are doing something else.

Term of Use | Privacy Policy

FAQ

What is ToDo for Google?

A desktop application for managing Google Tasks on macOS or Windows. Since the browser version of Google Tasks can only be used as a Google Calendar or Gmail sidebar and can no longer be used in full screen, we have created and released an independent application.

Can it be used safely?

We think that security is safe and data is correct, and these two are the most important items of this application. First of all, it is login authentication, but ToDo for Google requires OAuth authentication when logging in with a Google account. This means entering the login password only within Google's site, and not even the developer can know the password. You can prevent the login information from being leaked to the outside. In addition, the input data such as tasks will not be sent anywhere except Google's server. Data is stored only on the user's local computer and on Google's server.

Can I use it for free?

ToDo for Google is a paid application. Pay once only at Mac App Store or Microsoft Store.

When was it released?

The first version was released in December 2019. If you have any experience using the app, thank you for contacting us on Twitter.

What can you do?

ToDo for Google is based on the concept of reproducing what Google Tasks can do on desktop applications as much as possible. In addition, we plan to add functions that make it difficult for users to use Google Tasks.

Do updates stop sometimes?

I want to make regular updates. Things to be developed are scheduled. When a new version is released, I'd like to contact you on this site and on Twitter.

What technology stack is made of?

Made with Electron. Therefore, the application is written in JavaScript and is based on Chrominium. This means that you can open the developer tools to see the source and check the communication status from the network tab. The main technology stack is Electron + React + redux + Material-UI + TypeScript.

Where should I contact for inquiries?

We have created an Twitter account for ToDo for Google, so please contact us there. Alternatively, you can contact us directly at the email address below without any problem. info@thetodo.net

Is there an iOS or Andriod version?

No, because the app has already been released from Google. It is assumed that you can use the app on your smartphone, and use ToDo for Google on your desktop (laptop) to smoothly sync with your smartphone and manage tasks.

What's New

  • 2020.07.25 v3.1.9

    Changed to display a warning dialog when deleting a task. Fixed a bug that the entered task is not reflected.

  • 2020.07.23 v3.1.8

    Fixed to be able to move a task to another task list.

  • 2020.07.18 v3.1.5

    The app now supports Italian.

Why did you make ToDo for Google?

Hello. ToDo for Google developers Thank you interested in this app a little digression from here, if we talk about the background that made this app I think.

Developers are also Google ToDo list users

I am a Google ToDo list user myself. I often use a record instead of a memo so that I don't forget it when I think of something. I'll forget what I have to shop for soon... I'll forget it soon, so before I forget it, I wrote it down on my Google ToDo list, and later I thought about it, and that memo helped me many times.

Background of making

Although there is an app that two people collaborated on in another development, at that time we also created one shared Google account and developed it so that each other's tasks can be confirmed in the Google ToDo list. I was using the browser version of the Google ToDo list, but it's too small to use. Most of the people who came here didn't feel this. That's why So I found it useful to have a desktop app for the Google ToDo list, and I wanted to make it. This is the trigger.

What is good?

The first thing I thought about when I made the task was to add a task using a global shortcut. Honestly, I thought that this function was convenient enough. While using the ToDo list, That's when I'm doing other work. At that time, I want to take a quick note in the ToDo list and quickly return to my original work. I don't want to stay on the Google ToDo list for a long time. So I decided not to use the browser version of the app, but to create a desktop app that can access the functions of macOS and Windows OS. Since I can do a little JavaScript, I started development using Electron. . Electron is a framework for creating desktop applications for macOS, Windows, Linux. I've never released it to the store, so I thought it would be a good experience for me to develop it.

While making it

I was able to add a task at an early stage with a global shortcut. However, it's okay because the function is too limited to be released as an application. I will also develop with Electron. However, there is something a little unsatisfactory, so I thought that I could display and edit the Google ToDo list itself in the application. I used Microsoft To Do and Wunderlist as references. When I first used nWunderlist, I was shocked. It's pretty easy to understand. Unfortunately, the app is gone now, but I decided to create a UI that was just as easy to understand.

What I cherished

The important thing during the making was to make a safe app. ToDo list is literally a to-do list, but it is used by various users, and sometimes it is seen by others. I think that there are times when it is a bad password and you may enter personal information. I think that many people use ToDo list instead of memo, and it is really important to keep security as safe as possible. So, I proceeded with the development. Therefore, I simply made communication between my computer and Google's server. Also, login was limited to Google OAuth authentication and password was set. I didn't enter it from the app and didn't save it anywhere.

Features not on the browser Google ToDo list

Basically, it duplicates what's in the Google ToDo list, and added what I think it should be. For example, adding multiple Google accounts. In the present age, I think that I often have multiple rather than just one Google account. It is an account that I can not reveal to anyone for work and private. Even with browser version account Can be switched, but it is a little inconvenient because you have to reopen the screen. I thought it would be useful if you could switch multiple accounts on the same screen. Show the number of remaining tasks It's not in the browser version. It would be convenient to be able to quickly check the remaining number. You can get a rough idea of ​​the progress.

Release

I decided to release the app as soon as it was completed. The process for releasing it to the Mac App Store and Microsoft Store was more difficult than the development of this app... I was able to borrow it and bring it to the release. I am glad as a developer that I have installed it from all over the world, but I think that there is still a lot of parts in the application and further improvement is necessary. I'm not thinking of stopping the update for now.

Promise

There are still a lot of useful features that I would like to add. There are still a lot of things I need to improve. I'm happy to say that everyone who uses this app is happy. No one wants to be asked. That's a promise from ToDo for Google.